Skip to content

UNTERNEHMEN UND NPOs

Zwei unterschiedliche Coachings für Führungskräfte:

Kommunikation | Zielorientierung

KOMMUNIKATION

„WIE REDEN MENSCHEN MIT MENSCHEN?
ANEINANDER VORBEI“
Kurt Tucholsky

Im beruflichen Alltag wird viel Energie darauf verwendet, Unklarheiten und Missverständnisse aufzuklären. Grund hierfür ist unter Anderem eine ungünstige Weise der persönlichen Kommunikation. Vielleicht wird vom Sprechenden gezielt nicht klar ausgedrückt, um was es bei seinem Anliegen im Kern geht oder der Hörende möchte möglicherweise die Worte nicht richtig verstehen. Oftmals treffen beide Umstände aufeinander und das hat immer Gründe. Dies gilt für das persönliche Gespräch genauso, wie für die elektronische Kommunikation.

Es geht also darum, eine nutzbringende und sympathische Kommunikationskultur in einer Organisation zu erschaffen, die fernab synthetischer Methoden lebt. Ziel ist eine dauerhafte Weiterentwicklung, die das gute Miteinander fördert und mit Leichtigkeit die Effizienz erhöht.

Übrigens: Der Nutzen der optimierten Kommunikationsweise erstreckt sich nicht nur auf Ihr Unternehmen selbst, sondern wirkt auch auf die Beziehungen mit ihren Stakeholdern.

ZIELORIENTIERUNG

„THE ROAD TO HELL IS FULL OF GOOD INTENTIONS“
Bruce Dickinson

Viele Menschen mit vielen guten Absichten behindern neue Vorhaben in ihrer Entstehung und Entwicklung. Hintergrund sind neben sachlichen Aspekten persönliche Befindlichkeiten, Ängste oder Ideologien. Trotzdem dürfen wir davon ausgehen, dass JEDER Mensch auf seine Art sein Bestes gibt. Es sind eben „gute Absichten“.

Methoden aus dem Business- und Lifecoaching helfen, Barrieren zu lösen und ein gutes Miteinander zu gestalten. Das Verständnis für uns selbst ist die Grundlage für die Weiterentwicklung und kreative Umsetzung der Projekte im Unternehmen oder der Non-Profit-Organisation.

Ich begleite die Veränderung in Ihrem Unternehmen/Ihrer Organisation mit all meiner Erfahrung aus über 25 Jahren Arbeit mit Führungsgremien in NPOs aus meiner früheren Tätigkeit als Trainer für Vereinsmanagement. Das Ziel ist immer, die nachhaltige und echte Veränderung herbeizuführen.

KONTAKT

BLEIBEN WIR IN VERBINDUNG

FLORIAN SCHERBAUER

COACHING

Waldschulstr. 5 a
81827 München

ICH FREUE MICH AUF IHRE NACHRICHT

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.

    * (kennzeichnet erforderliches Eingabefeld)

    fs-logo-footer

    Folgen Sie mir

    © FLORIAN SCHERBAUER COACHING MÜNCHEN | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ